Sozial gründen
Was bedeutet es, ein Sozialunternehmen zu gründen?
Bernd Rensinghoff ist Coworker in der Villa Gründergeist und hat TURTUGA gegründet, ein Portal für nachhaltige Transformation. Das Ziel: Nachhaltig zu leben so einfach zu machen wie möglich. Darüber spricht er in der ersten Folge der gemeinsamen Podcast-Reihe von Ankerplatz-ffm und der Villa Gründergeist mit Jörg Heuser und Vivien van Deventer.
Auf Spotify ist zu hören, was es mit gemeinnützigen Unternehmen auf sich hat, wieviele Business Angels angesprochen werden müssen, um eine Finanzierung zu erhalten, und weshalb Bernd sich für den "Marathon mit mehreren Sprints" entschieden hat: Podcast Ankerplatz-ffm und Villa Gründergeist, Episode I
Über den Podcast
Was sind das für Menschen, die gesellschaftliche Probleme mit unternehmerischen Mitteln lösen wollen? Die Definition für Social Entrepreneurs von SEND e.V. lässt diese Frage offen. Im gemeinsamen Podcast schauen Ankerplatz-ffm und Villa Gründergeist jetzt regelmäßig den Social Entrepreneurs über die Schulter, die in der Villa Gründergeist angedockt haben. Dabei geht es um ihre Arbeit, ihre Ziele und ihre Motivation - und selbstverständlich darum, sie als Personen kennenzulernen. Die Podcasts mit der Villa Gründergeist sind Teil des Podcasts "Leben und Arbeiten in der Großstadt" von Ankerplatz-ffm.